Parteienverkehr - Öffnungszeiten

Heute, Freitag

08:00 - 12:30 Uhr

Morgen, Samstag

Keine Amtsstunden!

Sprechstunden Bürgermeister

Heute, Freitag

Keine Bürgermeister Sprechstunden

Nächste: Dienstag, 23.04.2024

15:00 - 17:00 Uhr

Wir bitten um Terminvereinbarung!

mehr

Öffnungszeiten Müllhof

Heute, Freitag

16:00 - 18:00 Uhr

Mittwoch, 24.04.2024

16:00 - 18:00 Uhr

Müllabfuhr

Freitag, 19.04.2024

Veranstaltungen

April

Tag des offenen Probelokals der Marktmusikkapelle

Samstag, 20. April 2024

Kurs Erwachsenenschule "Osttiroler Germteig Spezialitäten"

Dienstag, 23. April 2024, Schulküche der Mittelschule Nußdorf-Debant

Freiwilligentag 2024

am Mittwoch, 24. April 2024, 15.00 bis 17.00 Uhr, Seniorenstube Debant

Tu-Es-Tag Debant

Freitag, 26. April 2024

Erstkommunion in Debant

Sonntag, 28. April 2024, 08.45 Uhr (Pfarrkirche Debant)

Mai

Weckruf der Marktmusikkapelle Nußdorf-Debant

Mittwoch, 1. Mai 2024 (Ortsgebiet Nußdorf-Debant)

Maibaumpassen des Krampusvereins

30.04. bis 03.05.2024 (Toni Egger-Park Debant)

Florianifeier mit Dämmerschoppen

Samstag, 4. Mai 2024, Feuerwehrhaus

Filmvorführung "Die goldenen Jahre"

Dienstag, 7. Mai 2024, 19.30 Uhr (Kultursaal Debant)

Frühjahrsausfahrt der Sport&Sportwagenfreunde

Samstag. 11. Mai 2024

Stammzellspendersuche für Baby Gloria - Typisierungsaktion

Sonntag, 12. Mai 2024, 14-18 Uhr

Juni

Kurs Erwachsenenschule "Blechkuchen - raffiniert, schnell und einfach"

Dienstag, 4. Juni 2024, Schulküche der Mittelschule Nußdorf-Debant

Tiroler Landeswandertag in Nußdorf-Debant

Samstag, 8. Juni 2024

Firmung Nußdorf und Debant

Samstag, 8. Juni 2024, 11.00 Uhr Pfarrkirche Debant

EU-Wahl

Sonntag, 9. Juni 2024

ASVÖ Familiensporttag

Samstag, 22. Juni 2024 (Sport- und Freizeitzentrum Nußdorf-Debant)

Sprechtag der Tiroler Heimanwältin

Mittwoch, 26. Juni 2024, 09.00 - 12.00 Uhr, Wohn- und Pflegeheim Nußdorf-Debant

Juli

10. Sportwagentreffen

18. bis 20. Juli 2024

August

Kreativcampus "Spielfeld Kultur"

5. bis 9. August 2024 (Kultursaal Debant)

September

Gedenkmesse der Schützenkompanie am Gemeinde-Ruemitsch

Sonntag, 1. September 2024

Herbstausfahrt der Sport&Sportwagenfreunde

Samstag, 14. September 2024

Racketlon-WM 2022 in Graz

Racketlon-WM 2022 in Graz

vom 24. bis 28. August 2022

Ende August wurden die Weltmeisterschaften im Schlägervierkampf (Tischtennis, Badminton, Squash und Tennis) in Graz ausgetragen. Mit knapp 250 Teilnehmern war es sicher eines der größten Events in der Racketlon-Geschichte. Mit dabei waren auch vier Spieler des SV Nußdorf-Debant. Irina Olsacher konnte sich im Damendoppel gemeinsam mit Martina Meißl sensationell den 3. Platz erspielen und gewann damit nach dem U21-Teamweltmeistertitel im Jahr 2018 ihre erste Medaille in der Elite. Im Einzel erreichte sie souverän das Viertelfinale, wo sie der amtierenden Weltmeisterin Stine Jacobsen aus Dänemark den Vortritt lassen musste. Mit dem Erreichen des 6. Platzes im Endklassement konnte sie ihre aufsteigende Form bestätigen.

Für Emanuel Schöpf ist die WM leider nicht ganz nach Wunsch verlaufen. Im Erstrundenspiel gegen seinen Gegner aus Lettland hatte er aufgrund der Hitze in der Halle mit Kreislaufproblemen zu kämpfen und konnte sein Leistungsvermögen bei weitem nicht abrufen. Dies bedeutete nach ärztlicher Untersuchung leider, dass das Turnier für ihn vorbei war und er auch im Finale des Teambewerbs gegen Deutschland nicht für Österreich antreten konnte. Dort hatte er am Vortag mit starken Leistungen gegen Finnland und Großbritannien wesentlich zu den Siegen beigetragen. Leider konnte das österreichische Nationalteam den Ausfall von Emanuel nicht ganz kompensieren und musste sich schlussendlich nach 283 gespielten Punkten äußerst knapp um einen Punkt (141:142) geschlagen geben.

Ebenfalls internationale Turnierluft geschnuppert haben Edi Blaßnig und Hans-Peter Waltl. Sie traten im Men C Bewerb an und konnten jeweils einen Sieg feiern.

 

Bilder:

- Irina Olsacher mit ihrer Doppel-Partnerin Martina Meißl bei der Siegerehrung

- Team-Silber für Emanuel Schöpf (3. v.r.)

Mittwoch, 24.08.2022

Bilder

nach oben