MARKTGEMEINDE
NUSSDORF-DEBANT

Service

Themen

Amtsstunden anzeigenVeranstaltungskalender anzeigenDie Seite durchsuchen

Öffentlicher Defibrillator

22. Oktober 2019

beim Gemeindeforum der Marktgemeinde Nußdorf-Debant

Bei einem akuten Herzanfall zählt jede Sekunde. Die rasche Verfügbarkeit eines Defibrillators kann hier über Leben und Tod entscheiden, denn mit jeder ungenutzten Minute sinkt auch die Wahrscheinlichkeit einer er-folgreichen Wiederbelebung.


Darum wurde nun in der Marktgemeinde Nußdorf-Debant beim östlichen Eingang des Gemeindeforums (rechts vom Haupteingang) ein öffentlicher Defibrillator für Notfälle installiert. Die Bediensteten der Markge-meinde, Sportstättenbetreiber, Gesundheits- und Sozialsprengel wurden in einer eigenen Einschulung durch das Rote Kreuz mit dem Defibrillator vertraut gemacht.  


Der Defibrillator ist im Anlassfall für die Allgemeinheit ständig zugänglich und darf Tag und Nacht in An-spruch genommen werden!