MARKTGEMEINDE
NUSSDORF-DEBANT

Service

Themen

Amtsstunden anzeigenVeranstaltungskalender anzeigenDie Seite durchsuchen

Ausflug der Naturfreunde in die Vannis Vogelwelt in Oberdrauburg

am Donnerstag, 25. Mai 2017

VANNIS VOGELWELT in Oberdrauburg

Wir radelten über den Drauradweg – mit kleinen Pausen – nach Oberdrauburg. Dort besuchten wir mitten im Ortszentrum das neu errichtete Museum von Vanni´s Vogelwelt. Nach der Bezahlung des Eintrittes ging es zuerst im Parterre, dann im 1. Stock vorbei an 1100 verschiedenen liebevoll präparierten Vogel- und Tierexponaten. Ingesamt findet man 1100 verschiedene Vögel, teils aus Europa aber auch exotische Exemplare, die in 4 Sprachen (deutsch, italienisch, englisch und lateinisch) beschriftet und mit dem Herkunftsland versehen sind. Ein Wahnsinn, was es dort zu bestaunen gibt. Welche Vielzahl und welche Arten von Vögel es überhaupt gibt und mit wieviel Liebe und Präzession Herr Vannis Bianchi seine Vogelwelt in Oberdrauburg verwirklicht hat. Also auf nach Oberdrauburg und schaut euch das einmal an – lohnenswert.
Danach ging's ins nahegelegene Kaffeehaus und schließlich mit den Rädern wieder heim nach Debant.
Tolles Radlwetter, netter Tag und viel Interessantes!

Radl-KM: 36
Radl-Zeit: 3 ¼ Stunden
Die 5 „Eisernen“ ………. Herbert + Doris, Annemarie, Peter und Gottfried

Bilder